Florian Reindl

Naturpark Karwendel zum besten Naturpark 2020 gekürt

Der Naturpark Karwendel ist heuer als Naturpark des Jahres 2020 ausgezeichnet worden!

Die Jury hat den Naturpark Karwendel in den Kategorien Erholung und Tourismus, Naturschutz, Umweltbildung, Regionalentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit geprüft und ausgezeichnet.

Der Naturparkt Karwendel ist das größte und auch älteste Schutzgebiet in Tirol mit einer Fläche von 727 km² Größe.

Jury und Auszeichnung

Der Verband der Naturparke Österreich kürt jährlich einen aus 46 nationalen Naturparks zum Naturpark des Jahres. Die teilnehmenden Naturparks müssen sich für diese Auszeichnung anmelden und eine große Anzahl an Informationen über den Park und den Betrieb zur Verfügung stellen.

Dann entscheidet eine unabhängige Jury – bestehend aus Mitgliedern von Ämtern, Universitäten und Medien – über die einzelnen Bereiche der Einreichung. Der Naturpark Karwendel konnte hier 129 von 150 möglichen Punkten erreichen.

Dabei wurden von der Jury besonders die Themen Jugendarbeit, der Einsatz der freiwilligen Helfer, die gute organisatorische Struktur und Öffentlichkeitsarbeit hervorgehoben.

Wir freuen uns, dass wir als kleiner Teil im großen Naturpark auch unseren Beitrag leisten können.

Weitere Informationen zu den Naturparkauszeichnungen finden Sie hier.
Mehr Informationen zum Naturpark finden Sie auf der offiziellen Website.

 

Hier noch eine allgemeines Informationsvideo zum Naturpark

TAGS
Ihr familiäres Hotel in Hinterriss-Eng in Tirol